You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

„Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht“
~Samuel Johnson~

Milaim Maliqi

Co-Founder/CEO

Als Initiator, Co-Founder und CEO von EDIT3 bin ich teil eines innovativen Startups. Meine Reise begann mit einer Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und endete mit meinem Werdegang als Unteroffizier mit Portepee bei der Bundeswehr.

Dort lernte ich in meinen jungen Jahren ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Weitblick bei Planungen, Belastbarkeit und einen starken Eigenantrieb für meine Ziele zu nutzen. Besonders geformt hat mich die „Auftragstaktik“, bei der ein Vorgesetzter nur das Ziel und den Rahmen vorgibt. Wie das Ziel erreicht wird, entschied jeder Untergebener selbständig. Dies ähnelt in Grundzügen den „neuen Führungsprinzipien“ im agilen Projektmanagement.

In dieser Zeit machte ich die Erfahrung, dass nichts beständiger ist als die Lageänderung, deshalb stehe ich heute offen gegenüber Veränderungen und bringe die Bereitschaft, mit kalkuliertem Risiko den inneren Autopilot der Gedanken abzuschalten und ungewöhnliche Ansätze, Wege und Ideen in Betracht zu ziehen.

Das Leiten von Projekten macht mir Spaß, weil ich gerne im Team arbeite und mein Fokus immer auf der Problemlösung liegt. Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen, national, aber auch international, die mich auf Ihre Art und Weise inspiriert haben. Dies hat mich dazu bewegt meiner Intuition zu folgen. Diese Erfahrungen und unser erster gescheiterter Startup mit Burim aus dem Jahr 2019 ebneten den Weg für EDIT3.